KVoptimal.de: Für Kunden empfohlen, vom Wettbewerb kopiert, von Medien befragt

Jetzt teilen via
Anja Glorius
18. August 2022
KVoptimal.de: Für Kunden empfohlen, vom Wettbewerb kopiert, von Medien befragt
KVoptimal.de: Für Kunden empfohlen, vom Wettbewerb kopiert, von Medien befragt

Als PKV-Beratungsunternehmen werden wir von Stiftung Warentest für PKV-Beratungen empfohlen und kommen auf über 3.100 positive Kundenreferenzen über das Portal ProvenExpert. Zeitgleich werden wir von den Großen am Markt kopiert. Gibt es größeres Lob für ein Unternehmen?

Inhalt

  • KVoptimal.de: Für Kunden empfohlen, vom Wettbewerb kopiert, von Medien befragt
  • Empfohlen von Stiftung Warentest
  • Über 3.000 Kundenstimmen bei ProvenExpert
  • Die Verticus-Finanzgruppe kopiert KVoptimal.de
  • MLP finanzvertrieb wirbt im Internet auf das Keyword kvoptimal.de
  • Wir sind bekannt in den Fachmedien
  • Außerdem sind wir in den sozialen Medien zu finden
  • Empfohlen von Stiftung Warentest

    Im Dezember 2021 hat uns die Stiftung Warentest in der Finanztestausgabe 12/2021 als empfehlenswerter PKV-Berater ausgezeichnet. Die Nennung unseres Unternehmens für PKV-Fragen im Magazin Finanztest eine besondere Ehre. Denn anders als bei anderen Zeitschriften können wir als Unternehmen die Nennung nicht einkaufen oder bezahlen.

    Wir vermuten, dass wir einen Testkunden von der Reaktion Finanztest beraten haben und das dieser Testkunde die Beratungsart als empfehlenswert eingestuft hat.

    Das freut uns natürlich. Denn wir wissen niemals genau, was ein Kunde versichert hat. Deswegen beraten wir jeden Kunden so, als wäre es der erste Kunde an diesem Tag. Objektiv, transparent und unabhängig.

    Über 3.000 Kundenstimmen bei ProvenExpert

    Das Portal ProvenExpert ist ein Bewertungstool für Unternehmen. Jeder Kunde kann uns automatisiert nach Beratungsende bewerten. Besonderheit: Die Bewertung erfolgt aufgrund schriftlicher Einladung und das Feedback kann von uns nicht mehr nachträglich geändert werden.

    Damit haben Sie ein klares Bild über die Stärken und Schwächen von Beratungsteam von KVoptimal.de. Fazit: Wir sind wirklich gut in dem, was wir tun, aber nicht immer richtig pünktlich. Das liegt daran, dass Kunden online Termine buchen können und dabei oft die Beratungszeiträume zu kurz auswählen. Wenn ein Berater 10 Termine mit jeweils 30 Minuten Dauer eingebucht bekommt, ist spätestens ab dem 5. Termin eine Verspätung drin. In der Regel sollten Sie bei allen Terminen 10 Minuten Puffer einplanen. Wünschen Sie die Kontaktaufnahme um 14 Uhr, könnte der Anruf auch erst um 14:10 Uhr erfolgen.

    Das Unternehmen ProvenExpert bewertet jährlich die besten Unternehmen einer Zunft. KVoptimal.de gehört regelmäßig zu den erfolgreichsten Unternehmen im PKV-Bereich. Wir freuen uns sehr über das Label TopExperte.

    Hier sehen geht es zum Rating. Doch wir sind nicht nur gut, sondern werden auch kopiert!

    Die Verticus-Finanzgruppe kopiert KVoptimal.de

    Das Finanzunternehmen Verticus hat laut eigener Webseite 150 Versicherungsmakler unter Vertrag. KVoptimal.de besteht aus 12 Mitarbeitern. Im Aufsichtsrat der Verticus AG sitzt der Vorstandsvorsitzende der Hanse-Merkur Versicherung. Wir sind eine GmbH.

    Doch leider haben wir 2012 bei der Idee zu KVoptimal.de versäumt, alle ähnlichen Internet-Domains zu reservieren. Diese Chance haben die Kollegen genutzt und sich die Domain www.kvoptimal.de gekauft und ausgebaut.

    Mehrere Kunden haben uns schon berichtet, dass sie uns uns wollten (www.kvoptimal.de) und bei Verticus gelandet sind (www.kvoptimal.de). Leider ist diese Situation rechtlich nicht mehr zu ändern. Aber: wir haben daraus gelernt. Zukünftig werden immer alle Domains reserviert.

    Haben Sie noch Fragen?

    Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern. Jetzt kostenfrei informieren.

    MLP finanzvertrieb wirbt im Internet auf das Keyword kvoptimal.de

    Man sollte doch meinen, dass eine große Aktiengesellschaft mehr Ideen hat, als auf den Namen von Kollegen Werbung zu schalten. Während MLP fast 300 Mio. Euro Umsatz jedes Jahr macht, kommen wir immerhin jährlich auf über 1 Mio. Trotzdem würde uns nicht einfallen, auf das Keyword MLP Werbung zu schalten, um damit Kunden umzulenken. Wie das ganze technisch abläuft, haben wir hier beschrieben: Finanzvertrieb MLP nutzt den Bekanntheitsgrad von KVoptimal.de für Eigenwerbung

    Wir sind bekannt in den Fachmedien

    Der Versicherungsbote, ProContra und AssCompact sind gängige Medien in der Versicherungslandschaft. Sie können regelmäßig von uns dort lesen oder auch hören

    Hier haben können Sie eine Auswahl einiger Artikel lesen:

    Versicherungsbote: Kündigungs- und Mutterschutz: Themen für Vermittler in der Beratung der werdenden Mutter – Praxis – Versicherungsbote.de

    ProContra: Finanznachrichten Florian Burghardt: „Fachlich fraglich“: Maklerin kritisiert PKV-Rating für Vollversicherungen (procontra-online.de)

    AssCompact: Moderne PKV-Beratung lässt alte PKV-Probleme hinter sich | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft

    Oder Sie können auch von uns hören:

    Königsmacher Podcast: Laut und lustig und mit einer KVoptimalen Kundenberatung zur erfolgreichen Unternehmerin in der Versicherungsbranche – Königsmacher – Podcast (podigee.io)

    Podcast Versicherungsjournal: #37 VersicherungsJournal – Podcast Vertriebsimpulse ~ Das VersicherungsJournal – Podcast Vertriebsimpulse Podcast

    New Finance Branchen-Podcast: 19. 05. 2020: Anja, Knip, Robocop ~ #wirzusammen : Der Podcast der Branche Podcast

    Makler und Vermittler Podcast: #81Tarifoptimierung in der PKV – Interview mit Anja Glorius ~ Makler und Vermittler Podcast

    Checkpoint Charlie TV: Anja Glorius: „Frauen nehmen im Verkauf ein ‚Nein‘ viel persönlicher“ ~ Checkpoint Charlie TV Podcast

    Außerdem sind wir in den sozialen Medien zu finden

    Egal ob Facebook, Xing oder LinkedIn, wir sind dort für Sie vertreten. Einen besonderen Hinweis möchten wir noch zu unserem neusten Projekt gegen. Wir finden nämlich, dass Versicherungsthemen viel zu männerlastig sind und haben deswegen auf Instagram das Portal „die Versicherungsfrau“ ins Leben gerufen. Dort werden alle Themen rund um Versicherung und Finanzen von Frauen für Frauen erklärt und dargestellt. Die Versicherungsfrau (@die_versicherungsfrau) • Instagram-Fotos und -Videos

    Wenn Sie Fragen zu uns haben oder eine Kontaktaufnahme wünschen, lassen Sie uns davon wissen. E-Mail an: info@kvoptimal.de

    Weitere interessante Beiträge