Nutzt verticus die Reputation der KVoptimal.de GmbH?

„Heutzutage findet Marketing im Internet statt“ so begann der Kollege Kotzan seinen zuletzt veröffentlichten Beitrag zum Treiben des Finanzvertriebs MLP, welcher sich wohl ebenfalls von der Reputation der KVoptimal.de GmbH einen kleinen Aufschwung erhofft hatte. Eine etwas kreativere aber doch einfallslose Marketingabteilung scheint die verticus Finanzmanagement AG in Hürth zu haben.

Die verticus Finanzmanagement AG wirbt unter anderem bei Google Adwords mit einer Webseite deren Domain https://kv-optimal.de, der KVoptimal.de GmbH Domain https://kvoptimal.de ausgesprochen ähnlich sieht. Offensichtlich möchte die verticus Finanzmanagement AG die mehr als positive Reputation der KVoptimal.de GmbH, vertrieblich zu ihrem Zweck nutzen.  

Danke, wir fühlen uns geschmeichelt!

Vorsicht ist geboten, da die verticus Finanzmanagement AG unter anderem auf das Keyword „beitragserhöung axa“ wirbt und dabei unter https://kv-optimal.de PKV Neugeschäft anbietet.

Die KVoptimal.de GmbH rät allen Kunden NICHT ihren Versicherer sondern ihren Tarif innerhalb ihrer Gesellschaft zu wechseln mit Hilfe eines PKV Tarifwechsels nach §204 VVG.

Auch der Finanzvertrieb MLP hatte eine ähnlich unkreative Marketingaktion gestartet. Kvoptimal.de GmbH berichtete: Finanzvertrieb MLP nutzt den Bekanntheitsgrad von KVoptimal.de für Eigenwerbung

Dennoch  möchten und müssen wir SIE als unseren Kunden, unseren Maklerkollegen und auch unseren werdenden Kunden ausdrücklich darauf hinweisen, dass die KVoptimal.de GmbH keinerlei Geschäftsbeziehungen zur verticus Finanzmanagement AG unterhält oder unterhalten hat die eine derart ähnliche Namensverwendung stützen.

Alle rechtlichen Hebel sind inzwischen in den Gang gesetzt um der Verwechslungsgefahr ein Ende zu bereiten.

Wir hoffen auf baldige Klärung und mehr Einfallsreichtum der Marketingstrategen in anderen Lagern. 

Ihr KVoptimal.de GmbH Team (Das Original)