Tarifwechsel prüfen

Neue europäische Krankenversicherung

Jetzt teilen via
Björn Kotzan
21. Dezember 2013
images/Blog/180222_Neue_europäische_Krankenversicherung.jpg

images/Blog/180222_Neue_europäische_Krankenversicherung.jpg

Es tut sich was am Versicherungsmarkt: Die europäische Versicherung NeueKV kann für viele Personen in Deutschland eine echte Alternative sein.

Der Vorteil an der europäischen Versicherung für Kunden…

…ohne Krankenversicherung:

Gehören Sie auch zu den gut 100.000 Menschen in Deutschland, die ohne Krankenversicherung sind und das oft ohne eigene Schuld? Das muss nicht weiter so bleiben. Wir bieten eine Ihrem Budget angemessene Lösung zur Erfüllung der Versicherungspflicht – ohne Strafbeiträge und ohne Bonitätsabfragen.

…der privaten Krankenversicherung:

Können Sie sich die Beiträge in Ihrer privaten Krankenversicherung (PKV) wegen der unglaublichen Preiserhöhungen nicht mehr leisten? Möchten Sie einfach nur eine Versicherung, die wichtige Gesundheitsrisiken abdeckt, ohne ein Vermögen zu kosten? Die europäische Variante bietet attrative Tarife.

 

Sollen wir Ihnen helfen? Sprechen Sie uns an.

 

…der gesetzlichen Krankenkassen:

Selbstständige zahlen oft einen zu hohen Anteil ihres Einkommens für die gesetzliche Krankenversicherung (GKV). Wenn Sie sich die teuren Beiträge nicht mehr leisten können oder wollen, ist eine Europäische Krankenversicherung vielleicht die für Ihre Bedürfnisse richtige und bezahlbare Lösung.

Was ist neu und besonders an dem Modell der europäischen Krankenversicherung?

Im Gegensatz zu den deutschen Modellen ist die Kalkulation der Tarife weder solidarisch (gesetzliche Kasse) noch nach dem Äquivalenzprinzip (private Versicherungen) organsiert, sondern eher nach dem Modell der Sachversicherung. Einfach gesagt: steigt das Risiko, steigen die Beiträge. Für eine Krankenversicherung bedeutet dies regelmäßig steigende Beiträge. Jedes Jahr ein wenig mehr, weil man jedes Jahr älter wird. Allerdings ist der Grundbeitrag sehr niedrig und deshalb ist dieser Vorgang gut planbar.

Dennoch lohnt sich die EU KV nicht für jeden Kunden

Chronisch kranke Kunden sollten Abstand davon nehmen. Schwere Erkrankungen sind nicht einschliessbar. Einen Arbeitgeberzuschuss für Arbeitnehmer gibt es ebenfalls nicht. Die einfachste Variante leistet nur wenig frauentypische Leistungen. Auch hier muss genau geprüft werden. Vorsicht auch bei einem Beitragsrückstand. Kündigungsschutz gibt es im Ausland für diese Krankenversicherung nicht.
Eine Lösung dafür zu finden ist nicht einfach und erfordert Fachwissen! Um eine optimale Krankenversicherung zu finden, brauchen Sie daher einen unabhängigen Experten an Ihrer Seite, welcher nur Ihren Interessen verpflichtet ist und für Sie die beste Lösung aus dem weiten Markt der Krankenversicherungen findet – entweder eine deutsche gesetzliche Krankenversicherung oder eine deutsche private Krankenversicherung oder auch eventuell Krankenversicherungen von sogeannten EWR-Dienstleistern.

Wir helfen Ihnen dabei. Unabhängig und neutral. Damit Sie alle Vorteile nutzen und alle Nachteile kennen und vermeiden.

Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Nehmen Sie einfach Kontakt auf. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Weitere interessante Beiträge