KVoptimal.de Hilft - aus der täglichen Praxis

Die Wohngebäudeversicherung ist für Eigentümer eine Absicherung, die gerade nach der Flutkatastrophe im Ahrtal eine der Absicherungen ist, die verpflichtend sein sollte. Nichts ist schlimmer, als über Nacht sein Zuhause zu verlieren oder aber bei einer Kapitalanlage seine Altersvorsorge. Die Wohngebäude zahlt bei Schäden wegen Feuer, Sturm, Hagel, Leitungswasser und wenn vereinbart auch für Elementarschäden wie beispielsweise Schneedruck, Überschwemmung oder Erdbeben. Elementarschäden sind mehr denn je gefragt bei dem sich wandelnden Klima. In unserem Ratgeber erklären wir Ihnen praxisnah, was Sie bei einer Beitragserhöhung tun können und wie Sie auch bei einem konstanten Beitrag garantiert 5% der Jahresprämie sparen können.

Kenne Sie es auch? Sie suchen emsig Ihren Schlüssel und das regelmäßig. Ehrlicherweise tauchen Schlüssel meistens wieder auf. Das Herz bleibt einem dabei doch immer wieder stehen. Denn wenn wir wichtige Schlüssel beispielsweise vom Auto, der Haustür oder gar der Arbeitsstätte verlieren oder diese eventuell sogar gestohlen wurden, können wir uns nicht mehr mit dem Gedanken „Der taucht schon wieder auf“ trösten.

Als Gesellschafter Geschäftsführer einer GmbH können Sie die Beiträge für die Absicherung Ihrer Lohnfortzahlung über die GmbH bezahlen. Dadurch verschieben Sie Ihre privaten Versicherungskosten in die GmbH und Ihr Unternehmen kann die Kosten steuerlich absetzen. Sie erhöhen damit Ihr Nettoeinkommen. So funktioniert es.

Als Hauseigentümer, aber auch als Mieter, wenn dies im Mietvertrag geregelt wurde, sind Sie gesetzlich verpflichtet, nach Schneefall bzw. Eisglätte den Zugang zum Haus, aber auch den Bürgersteig vor Ihrem Grundstück zu räumen. Dies wird im BGB geregelt

Immer wieder fällt uns auf, dass Mandanten deren Nachwuchs noch im Haus lebt, zwar selbst bestens abgesichert sind, aber bei Risiken für Kindern eher dem Grundsatz „Es wird schon gut gehen“ vertrauen. Teilweise fehlen ganze Absicherungszüge und verschlechtern die Situation für den Nachwuchs ein Leben lang. Ein Grundschutz der gesetzlichen deckt nur einen kleinen Teil der möglichen Gefahren ab. Natürlich sind die meisten medizinischen Punkte so unter Dach und Fach, aber reicht das? Und was ist, wenn Ihr Kind oder Enkelkind einen Unfall hat?

Egal wie viel Geld man verdient, die Inflation, Strom- und Gaspreiserhöhung geht an keinem von uns spurlos vorbei. Was Sie selfmade tun können, um Ihre Kosten zu reduzieren, um nicht bibbernd auf das nächste staatliche Hilfspaket zu warten, lesen Sie in unserem ausführlichen Ratgeber.

Sie haben sich für einen neuen Tarif entschieden und werden ab dem 1. des nächsten Monats bereits von dem finanziellen Vorteil profitieren. Wir haben die Unterlagen fachgerecht gemeinsam mit Ihnen vorbereitet und an Ihren privaten Krankenversicherer gesendet.

Photovoltaikanlagen sind mittlerweile auf vielen Gebäuden zu sehen, gerade bei Privathaushalten können sogenannte PV-Anlagen den Jahresverbrauch an Strom bei weitem decken. Der Überschuss kann bei dem regionalen Stromversorger in das öffentliche Netz eingespeist werden, was zu einer Einspeisevergütung führt.
In Kombination mit einem eigenen Akku kann man also die Stromkosten auf 0 Euro reduzieren, Warmwasser produzieren und zugleich noch eine Vergütung für den Überschuss zu erhalten.
Kategorien
- Private Krankenversicherung (324)
- Beitragsanpassung (172)
- Gesetzliche Krankenversicherung (9)
- Berufsunfähigkeitsversicherung (5)
- Zusatzversicherung (33)
- Allgemeines (17)
- Lebensversicherung (13)
- KVoptimal.de hilft (35)
Meistgelesen
- Ist Krankentagegeld steuerpflichtig?
- Beitragszuschuss für Rentner in der privaten Krankenversicherung
- Wer berät mich unabhängig zu meiner Versicherung?
- Kann man als Rentner von der privaten Krankenkasse in die gesetzliche wechseln?
- Das Sonderkündigungsrecht in der PKV
- Burnout, Depression & Psychotherapie – ein K.O.-Kriterium für die PKV?
- Was tun, wenn die PKV mir kündigt?
- GKV Höchstbeitrag 2020 – Wo liegen die neuen Grenzen
- Sollte man im Rentenalter gesetzlich (GKV) oder privat (PKV) krankenversichert sein?
- Zahlen Krankenkassen die Kosten für den Heilpraktiker?
- Schwanger! Was muss ich als Privatpatientin beachten?
- Welche Medikamente bezahlt meine PKV?
- Fallpauschale? Wahlleistung? Wie läuft die Bezahlung im Krankenhaus?
- Der steuerfreie Arbeitgeberzuschuss zur privaten Krankenversicherung
- Arbeitgeberzuschuss zur PKV 2018
- Was kostet ein Kind in der PKV?
- PKV Arbeitgeberzuschuss 2020: Wie hoch fällt er aus?
- Neu ab 1.8. 2017: Anrechnung von Kindererziehungszeiten in der KVdR
- Altersteilzeit und PKV: Was ist zu beachten?
- Arbeitgeberzuschuss zur PKV bei Kurzarbeit